B2 der SG Rot-Weiss Frankfurt nach Sieg gegen Königstein wie entfesselt gegen JFV Oberau

An diesem Dienstag hatte die B2 von Rot-Weiss Frankfurt das Punktspiel gegen die U17 von JFV Oberau nachzuholen. Es ging darum, nach dem überzeugenden 3:1 Sieg im Spitzenspiel gegen den 1. FC TSG Königstein vom vergangenen Samstag einen weiteren Sieg folgen zu lassen, um wieder die Tabellenspitze in der Gruppenliga Gruppe 2 zu übernehmenund somit weiter die Chance des Aufstiegs in die Verbandsliga zu wahren.

Entsprechend forsch begann das Team von Trainer Eliseo Cantaveneragegen die JFV Oberau, die in dieser Saison bereits zwei Siege gegen Bad Vilbel II und die Spvgg. Langenselbold einfahren konnte, aber andererseits auchhohe Niederlagengegen Königstein (0:9) und Makkabi Frankfurt (0:5) einstecken musste.

Schon in der 2. Spielminute konnte Yannic Freitag nach einem schnellvorgetragenen Angriff über die linke Seite und einem schönen, flachen Zuspiel durch Leo Deula auf 1:0 stellen. Dieses schnelle Tor verhieß nichts Gutes für die JFV Oberau, denn damit war die Torejagd für die Rot-Weißen schon früh eröffnet–für den Gegner aufjeden Fall zu früh. Denn noch weitere 9 Mal (!) durfte die B2 von Rot-Weiss Frankfurt in der Folge jubeln –wohl gemerkt allein nur in der 1. Halbzeit. Die Torschützen bis zum Halbzeitpfiff waren Leo Deul(2), Chris Krüger(2)und Karim Gegg, der mit 5 Toren einen Sahnetag erwischt hatte und so gut wie jede sich ihm bietende Chance nutzte, um einzunetzen. Der Gegner wurdean diesem regnerischen Abend einfach überrollt von dem Angriffswirbel, den dieim sehr offensiv ausgerichteten 4-3-3 System aufspielende B2 der SG Rot-Weiß Frankfurt entfachte.

Auch in der zweiten Hälfte machte Rot-Weiss Frankfurt mit einer dann auf vier Positionen veränderten Mannschaft genau dort weiter, wo sie in Halbzeit 1 aufgehört hatte-mit einem schnellen Tor in der 44. Minute abermals durch Leo Deul. Noch vier weitere Tore sollten bis zum Abpfiff folgen durch Filip Kasalo (1), Leandro Simunic (2) und Sinan Salih (1).

Am Ende stand dann ein 15:0 Sieg, der die B2 der SG Rot-Weiss Frankfurt mit nunmehr 15 Punktenaus 6 Spielen aufgrund des überragenden Torverhältnisses von 32:6 Toren auf den ersten Platz der Tabelle katapultiert. Trainer Eliseo Cantavenerazeigte sich nach dem Spielbegeistert von seinem Team: „Einfach super, wie die Jungs heute Abend das 4-3-3 System umgesetzt haben. Das saubere Rausspielen gegen einen am Anfang durchaus mutig anlaufenden Gegner sowie unser hohes Pressing und das schnelle Umschalten habendas Spiel schon sehr früh entschieden. Ich kann der Mannschaft nur ein Riesen kompliment machen –auch dafür, dass sie bis zum Ende hin versucht hat, sauberen Fußball zu spielen.“

Beide Mannschaften profitieren jetzt erst einmal von den Herbstferien, um dann am 31.10. die Hinrunde fortzusetzen: Rot-Weiss Frankfurt gegen den FV Bad Vilbel II und die JFV Oberau bei der JSK Rodgau.

 

Teile diesen Beitrag