Deutlicher Sieg im A-Junioren Hessenpokal

SKV RW Darmstadt U19 – Rot-Weiss U19 1:7 (1:1)

In der 1. Runde des Hessenpokals war unsere U19 am Sonntagabend zu Gast beim Verbandsligisten SKV RW Darmstadt.

Die Mannschaft unter Cheftrainer Pablo Gonzalez Huerta begann die Partie selbstbewusst und direkt spielbestimmend. Jedoch dauerte es keine vier Minuten, bis der erste Flugball der Gastgeber über unsere hochstehende Elf bei Ali Hüseyin Gün, dem Top-Torjäger der Darmstädter, auf dem Fuß landete und dieser mit einem souveränen Abschluss seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen konnte.

Nach einigen Abstimmungen und Variationen im Pressingverhalten konnten wir die Angriffe des Verbandsligisten unterbinden und die Ballbesitzanteile insgesamt für uns beanspruchen. Einige fehlgeschlagene Angriffsversuche im Laufe der 1. Halbzeit konnten die Darmstädter noch verteidigen, jedoch war es nur eine Frage der Zeit, bis Omar El-Idrissi in der 32. Minute über die linke Seite durchbrach und mit seiner Hereingabe Oliver Ruklic finden konnte, der mit einem formgewandten Fernschuss den wichtigen Ausgleichstreffer vor der Pause erzielte.

Torfestival in der zweiten Hälfte

Nach 2 Auswechslungen in der Halbzeit und drei Minuten nach Wiederanpfiff ging unser dominant auftretendes Team, nach ausgezeichneter Vorarbeit von Taha Idrisoglu, durch Zarif Arefi in Führung. Derweil hatten wir das Aufbauspiel der Heimmannschaft vollständig unterbunden und den gesamten Spielverlauf unter Kontrolle. 14 Minuten nach dem Führungstreffer und einige harmlose Annäherungsversuche seitens des SKV später, war es erneut Oliver Ruklic, der mit seinem Treffer zum 1:3 das Torfestival offiziell eröffnete. So konnten unsere Frankfurter durch Anas Bouda in der 69., Zarif Arefi in der 79. und 81. und Cross Idahosa in der 88. Spielminute das Spiel mit 1:7 für sich entscheiden.

„In der ersten Halbzeit war das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen, aber nach der Halbzeitbesprechung konnten wir Darmstadt mühelos überwältigen”, meinte Cheftrainer Pablo Gonzalez-Huerta. „Nach den Siegen gegen Kassel (4:0), Blau Gelb (10:0) und jetzt gegen Rot-Weiss Darmstadt (1:7) schließen wir eine hervorragende Woche ab”, ergänzte er.

„Die Mannschaft ist aktuell in einer herausragenden Form und weist derzeit bemerkenswerte Leistungen auf. Die Jungs arbeiten auf einem außergewöhnlich hohen Niveau und bilden eine geschlossene Mannschaftsstruktur, die sich von Spiel zu Spiel intensiviert. Es ist beeindruckend, wie sich die Individualität dem Mannschaftserfolg zuwendet und es macht einfach unheimlich Spaß ein Teil dieser Entwicklung zu sein”, offenbart Co-Trainer Emre Deniz Arslan.

Teile diesen Beitrag