Die Roten gewinnen das Frankfurter Stadtderby

Rot-Weiss Frankfurt U19 – FSV Frankfurt U19 3:2 (1:1)

Am Samstagmorgen herrschte eine drückende Atmosphäre am Brentanopark. Um 12:30 Uhr begrüßte unsere U19 im Hessenligaderby den Stadtrivalen FSV Frankfurt und die 2:1 Niederlage im Hinspiel gegen die Bornheimer saß noch tief in der Brust.

Vor den Augen der 250 Zuschauer spielte sich zunächst eine Anfangsphase ab, in der sich beide Mannschaften an dieses Derbyklima gewöhnen mussten. Die Gäste versuchten zu Beginn immer wieder mit Matteo Costas Diagonalbällen hinter die Rot-Weiße Verteidigungskette zu kommen, während Rot-Weiss erfolgreich alle Versuche erfolglos machte. In der 10. Spielminute gelang es aber den Gästen nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte zum Torabschluss zu kommen, der zunächst von Roman Johannemann pariert wurde, den Abpraller aber Netanel Shitrit zur 0:1 Führung nutzen konnte. Unbeeindruckt vom Gegentreffer reagierten die Gastgeber nur 6 Minuten später mit dem Ausgleich. Robin Neumanns Balleroberung im Pressing führte zu einem schnellen Konter, den Oliver Ruklic nach Vorarbeit von Smail Kadrijaj und Ege Budda zum 1:1 verwerten konnte.

Robin Neumann zeigt den Weg zum Sieg an

Auch nach Wiederanpfiff hatte sich der FSV schwer getan, ihre Spielidee zum Glänzen zu bringen. Ganz im Gegenteil die Rot-Weißen, die den Ball nach Eroberung von Burak Karakaya in der eigenen Hälfte mit höchster Geschwindigkeit wieder über Oliver Ruklic und Robin Neumann auf Taha Idrisoglu beförderten, der in der 54. Spielminute mit einem gewaltigen flachen und festen Distanzschuss zur 2:1 Führung sorgte.

Am ersten Tor beteiligt, das zweite vorbereitet und das 3:1 verdiente sich Robin Neumann selbst, der nach einem schnell ausgeführten Einwurf in der 63. Spielminute mit einer herausragenden Flanke von Anas Bouda bedient wurde. Der 3:2 Anschlusstreffer durch einen Kopfball in der 67. Minute von Aamir Ketbache, brachte zwar nochmal etwas Spannung in die Partie, aber es waren dann doch nochmal die Roten, die mit Robin Neumann, Yusuf Wardak und Dario Schuhmacher drei weitere Großchancen verpassten. Hingegen hatte Marcello Krayer vom FSV auch zwei gute Chancen im Sechzehner, wobei aber Roman Johannemann und Taha Idrisoglu ihm den Schuss nicht mal erlaubten.

“Wir haben heute unseren Plan wunderbar umgesetzt und haben mehr Chancen als FSV generiert, also gehen wir auch verdient als Sieger vom Platz“, meinte Cheftrainer Pablo Gonzalez-Huerta. “Wir haben noch zwei Spiele vor den Osterferien, nämlich Blau Gelb Marburg und Fulda, die wir mit genau der gleichen Motivation angehen werden”, erklärte er.

Einen kompletten Videobericht gibt es auf der Plattform KICK.TV

 

© 2023 – Sämtliche Bilder und Bildausschnitte in diesem Beitrag mit freundlicher Genehmigung der 11+media GmbH / KICK.TV

Teile diesen Beitrag