Die U17 siegt in Gießen in der letzten Spielminute: FC Gießen – Rot-Weiss Frankfurt 1:2 (1:0)

Nebel und kühle Temperaturen erwarteten die U17 am Sonntag in Gießen. Schnell stellte es sich herraus, welche Mannschaft klare Spielideen und sich besser für das Spiel vorbereitet hatte. Den Gießenern gelang es nicht, ordentliche Spielzüge zu kreieren, weil die U17 von RW ein starkes Pressingverhalten ausübte. Dennoch gingen aber die Gastgeber in der Minute 10 durch Mika Bock in Führung, als ein RW Verteidiger eine Flanke nicht ordnungsgemäß klären konnte und der Ball im 5er vor den Füßen des Gießeners landete.

Die U17 versuchte es immer wieder, aber die besten Chancen ergaben sich in der zweiten Halbzeit. Burak Karakaya verwandelte einen Elfmeter in Minute 55 und ab diesem Moment existierten die Gießener nur noch physisch. Smail Kadrijaj, Samuel Terras, Karim Gegg, Yessin Hajali und Gyasi Gross standen jeweils im 16er vor dem Torwart und hatten große Möglichkeiten, das Ergebnis zu drehen, aber scheiterten. Zehn Minuten vor Abpfiff wurde Noah Cebaqueba eingewechselt und, obwohl er es in seiner ersten Chance nicht schaffte, gelang es ihm in seiner zweiten Chance, eine schöne Flanke von Leo Yan Djialeu Deula zu verwerten. Minute 80, 1:2 Sieg. Geschafft!

„Wir waren besser als die Heimmannschaft, die durch einen Fehler von uns beim Klärversuch ihre beste Torchance des Spiels erhielten“, erklärte Cheftrainer Pablo González-Huerta nach dem Spiel. „Dieser Sieg ermöglicht uns wieder oben in der Tabelle zu stehen, unter Berücksichtigung, dass wir ein Spiel weniger gespielt haben, als die Gegner, die vor uns sind“, fügte er hinzu.

Teile diesen Beitrag