Erfolgreiche Soma-Wochen

Am Donnerstag 16.6. waren wir beim Turnier vom FV Hausen. 3 Siege und ein Unentschieden in den Gruppenspielen reichten für das Halbfinale gegen Viktoria Preußen. Nach Toren von Khaled und Taki Arnautis und starker Tw-Leistung von Marcel gewannen wir 2:1 und spielten im Endspiel bei brütender Hitze gegen den VFR Bockenheim. Nachdem wir im Gruppenspiel noch 3:0 gegen den VFR gewannen fehlte uns im Finale etwas die Kraft und wie verloren mit 0:1.  Trotzdem ein guter Erfolg beim schönen Turnier des FV Hausen.

Montag den 20.6.spielten wir auf herrlichem Rasenplatz beim FC Eschborn. Die letzten Jahre taten wir uns oft schwer, diesmal gewannen wir nach toll herausgespielten Toren hochverdient mit 5:2. Vom 24.6.-26.6. dann das jährliche Soma-Highlight in Düsseldorf-Unterbrach.
Freitag Abend feuchtfröhliche Vorbereitung in der Düsseldorfer Altstadt, Samstag den ganzen Tag Kleinfeldturnier mit unglaublichen 36 Mannschaften. Eine organisatorische Meisterleistung vom SC Unterbach. Mit Coach Gunther Blodig zeigte unsere topbesetzte Truppe teilweise überragenden Fussball und zog mit nur einem Gegentor ins Finale ein. Gegen die Holländer aus Eindhoven entwickelte sich ein Superendspiel, dass wir nach 2×10 Minuten sehr unglücklich mit 1:2 verloren. Schnell war der Frust vergessen, die anschließende Players-party mit Liveband auf dem Sportgelände war Top. Wer noch Energie hatte den zog es anschließend  nochmals in die überfüllte Altstadt. Sonntags nach dem Frühstück ging es wieder heim. Manche mit dem Auto,einige mit dem ICE. Ein rundum gelungener Ausflug.

Autor: G.F.

 

Teile diesen Beitrag