Erfolgreiches U14-Turnier

Unsere U14 feierte ein sensationelles Event mit 200 Zuschauern und erspielte fantastische Ergebnisse gegen die besten Nachwuchsleistungszentren Deutschlands.

Endlich war es so weit! Am 04.02.23 begrüßte unsere U14 die U14 Teams aus Gladbach, der Frankfurter Eintracht, von Mainz 05 und des VfB Stuttgart am Brentanobad.

Mit zwei Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart zum Auftakt startete das Team gut ins Turnier. Im dritten Spiel konnte man sich einen fantastischen und verdienten Sieg gegen den FSV Mainz 05 erspielen. Im letzten Spiel konnte die Frankfurter Eintracht dann ihre einzige nennenswerte Chance zum 1:0 und das einzige Gegentor unserer U14 nutzen. Am Ende stand man also auf dem dritten von fünf Plätzen mit zwei Remis, einem Sieg, einer Niederlage und nur einem Gegentor!

Trainer Daniel Medvidovic fasst zusammen: „Letzte Woche beim Leistungsvergleich gegen den HSV und Werder Bremen haben die Jungs schon gezeigt, dass sie mehr draufhaben als einige im ersten Moment erwarteten. Was sie am Samstag allerdings von der Ersten bis zu den letzten Minuten gezeigt haben, hat mich als Trainer sehr stolz gemacht. Vor dem Turnier waren wir klarer Außenseiter und jeder dachte sich, dass man doch als U14 mit demselben Jahrgang hier untergehen würde. Umso schöner war es dann nach dem Turnier Lob der anderen NLZ-Trainer und auch der Zuschauer zu bekommen. Ich denke, wir haben den Verein wahnsinnig gut repräsentiert und das in allen Belangen. Ich möchte den Verein in den nächsten Jahren noch weiter nach vorne bringen und Eltern und Spielern zeigen, dass es nicht immer ein Wechsel ins NLZ sein muss, denn auch bei uns wird sehr gut mit den Kindern gearbeitet. Die Ergebnisse und die Freude der Kinder sprechen hier eine klare Sprache. Ich bedanke mich bei allen Unterstützern, meinem Trainerteam, den Trainern der Nachwuchsleistungszentren und unserem 1. Vorstandsvorsitzenden Jürgen Strödter fürs Kommen. Ein besonderes Dankeschön geht an meine Spieler für dieses unglaubliche Erlebnis sowie an unseren langjährigen Sponsor Karlheinz Eisenbach.“

Teile diesen Beitrag