Henok Teklab wird im Sommer Profi bei belgischen Erstligist

Henok Teklab, Jahrgang 1998 und bei uns in der Jugend bis zur ersten Mannschaft ausgebildet, zeigt mal wieder, dass mit Vertrauen, ehrlicher und harter Arbeit der Weg auch ohne großes NLZ zum Profi möglich ist.

Henok war nie der Größte, mit seinen 1,70 aber unglaublich wendig und trickreich. Er wurde oft aufgrund der Größe unterschätzt, spielte die Gegner in der Hessenliga oder zuletzt in der Regionalliga bei Preußen Münster schwindelig. Mit den Münsteranern gelang ihm jetzt der Aufstieg in die dritte Liga und für ihn selbst ergab sich die Möglichkeit zu einem Wechsel in Belgiens erste Liga zu Union Saint Gilloise.

Nach Abdelhamid Sabiri, Aymen Barkok und Tim Kister also wieder ein Roter, der es in den Profifußball geschafft hat.

Herzlichen Glückwunsch lieber Henok!

Teile diesen Beitrag