Holpriger Saisonstart: RW-VFB Ginsheim II 2:2 (0:1)

Im ersten Verbandsliga-Heimspiel seit ca. 11 Monaten starteten wir mit drei Spitzen sehr offensiv und hatten durch Anto Arlovic auch zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. Gefahr gab’s auch durch zwei Gürser-Freistösse von der rechten Seite, der TW von Ginsheim war hellwach. Nach 19 Minuten die kalte Dusche. Smajovic traf bei einem Konter zum 0:1. Danach war es vorbei mit unserer Überlegenheit und wir hatten Glück, dass vor der Pause nicht noch durch einen Heber am linken Pfosten vorbei das 0:2 fiel. Ginsheim verteidigte auch in der zweiten Hälfte mit robusten Mitteln den Vorsprung. Mit den eingewechselten Danso und Özdemir entwickelte sich etwas mehr Druck und Patrick Gürser gelang in der 70. Minute mit einem herrlichen Schlenzer in den Winkel der umjubelte Ausgleich. Die Freude währte nur kurz, im direkten Gegenzug ging Ginsheim wieder 1:2 in Führung. Wir steckten zum Glück nicht auf und bewiesen Moral. Nach einer längeren Gewitterunterbrechung gelang Nesar  Daudi in der 90. Minute per Kopf das 2:2. In der Nachspielzeit hatten wir noch zwei Chancen durch Pierre und Gürser, es blieb aber beim gerechten Unentschieden. 
Sonntag 28.8. geht es weiter. 15.30 Uhr bei JSK Rodgau. Wir bitten um zahlreiche Unterstützung.
Autor: GF
Teile diesen Beitrag