Nervenaufreibendes Pokalspiel!

Am Sonntag fand im Rahmen des Bitburger Kreispokal das erste Spiel statt. Die Roten mussten um 18:00 Uhr vor ca. 50 Zuschauern gegen den FC Gudesding Frankfurt antreten.

Unsere jung formierte erste Mannschaft kam an diesem heißen Sommertag gut ins Spiel. Das Zusammenspiel funktionierte am Anfang sehr gut und es gab etliche sehenswerte Kombinationen. In der 22. Minute gab es den ersten Treffer durch Ayoub Lahchaychi für die Roten. Von Minute zu Minute wurde es stressiger und es fielen weitere Tore. Zur Halbzeit stand es 2:2 In der 87. Minute erhöhte Gudesding auf 3:2. Kapitän Patrick Gürser erzielte mit einem sehenswerten Freistoß von 22 Meter das 3:3. Gleich im Anschluss folgte der Doppelschlag von ihm zum 4:3. Dabei blieb es aber nicht und es fiel erneut der Ausgleich. Das hieß nun, dass es für beide Mannschaften in die Verlängerung ging. Und es war wieder Kapitän Patrick Gürser, der zum 5:4 erhöhte. Das gegnerische Tor ließ nicht lange auf sich warten und es stand 5:5. Jetzt hieß es starke Nerven zu behalten, denn es stand nun das Elfmeterschießen an. Hier behielten die Roten die Oberhand und gewannen schließlich das Spiel mit 11:12.

Das Schiedsrichtergespann um Siar Djamsched leitete das Spiel sehr souverän. Es war ein langer und stressiger Abend gewesen, der ein glückliches Ende fand.

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die zweite Runde!

Unser nächster Gegner wird der SV Viktoria Preußen sein. Das Spiel findet am Dienstag, den 13.09.2022, um 20:00 Uhr dort statt.

Am Dienstag, den 09.08.2022, startet unsere Mannschaft in die neue Saison 2022/23. Das erste Punktspiel wird zu Hause um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen gegen die Spvgg. Neu-Isenburg ausgetragen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Teile diesen Beitrag