Neue U14 startet furios in die Vorbereitung

Unsere neue U14 (Jahrgang 2008) startet mit neuem Trainerteam um Daniel Medvidovic, Mike Müller und Vincenzo Mangiapane furios in ihre Vorbereitung für die neue Verbandsligasaison. Die Mannschaften aus Wieseck, Bad Vilbel, Freudenberg, Viktoria Griesheim und Langen wurden mit einer Tordifferenz von 43:2 besiegt und es wurde teilweise überragender Offensivfussball gezeigt. Mit nur 2 Gegentoren in 5 Spielen in denen man öfter auch 3 mal 30 Minuten spielte zeigte auch die Abwehr das man auf sie zählen kann. Insgesamt bekamen alle Spieler des Kaders genügend Spielzeit und das Trainerteam zeigt sich äußerst zufrieden wo die Jungs im Vergleich zu den anderen Teams die bis auf Langen ebenfalls alle in der U13 Gruppenliga spielten, stehen. Bemerkenswert war auch das man die komplette Mannschaft in der Halbzeit wechseln konnte und es nie zu einem Qualitätsabfall kam. Klasse Leistung, Jungs!
Leider mussten einige Testspiele gegen Schalke 04 oder Bayer Leverkusen nach hinten gelegt werden da die Ferien dieses Jahr unterschiedlich ausfallen. Die Spiele stehen in den Herbstferien an, ebenso wie ein Trainingslager Ende August und Testspiele gegen den VFB Stuttgart, VFL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim.
Das Trainerteam freut sich auf die kommenden Wochen in denen noch einige regionale Testspiele anstehen und es dann vom 16.07 bis zum 10.08 in die verdiente Sommerpause geht. Trainingslager, weitere Testspiele und viele gemeinsame Erlebnisse werden das Team dann hoffentlich im September optimal auf den Saisonstart vorbereiten.
Teile diesen Beitrag