Remis im U19 Rivalderby

Rot-Weiss U19 – Kickers Offenbach U19 1:1 (1:0)

In der obersten Etage unseres Nachwuchsbereichs stand am Samstag das 8. Hessenligaspiel gegen den Bundesliga-Absteiger Kickers Offenbach an.

Die Begegnungen gegen den direkten Tabellen- und Stadtnachbarn sorgen immer wieder für Aufmerksamkeit in der Region. Bei optimalen Wetterbedingungen fanden weit mehr als 50 Zuschauer den Weg nach Brentano.

Die Partie beginnt mit einer intensiven Druckphase unserer U19 und großen Schwierigkeiten für die Kickers überhaupt ins Spiel zu finden und bereits in der 7. Spielminute mit dem Führungstreffer durch Smail Kadrijaj nach einer Ecke per Kopf. In der gesamten ersten Halbzeit finden die Gäste aus Offenbach sich auf Frankfurter Boden nicht zurecht und lassen viele weitere Chancen zu, die aus Sicht unserer U19 leider nicht genutzt wurden. Das Spiel beginnt körperbetont und hitzig zu werden. Dadurch entstehen in der 2. Halbzeit extrem viele Fouls und das Spiel bietet keine Ballbesitzphasen mehr und sehenswerte Spielzüge fallen auf beiden Seiten komplett aus. Eine Halbzeit voller Unterbrechungen durch Freistöße, Einwürfe und Ecken spielt den Kickers in die Karten und verhilft zum 1:1 Ausgleichstreffer nach Elfmeter in der 70. Spielminute. Nach einigen starken aber erfolglosen Annäherungen auf beiden Toren, endet das Rivalderby mit einer Punkteteilung, mit der beide Mannschaften nicht wirklich zufrieden sein wollten.

Co-Trainer Emre Deniz Arslan: „Unsere Jungs haben in der ersten Halbzeit eine starke Performance abgeliefert. Wir haben wieder einmal belegt, dass wir mit unserer Jugendarbeit regional bei den Top 5 anklopfen und uns vor keinem Namen verstecken müssen. Wie der Elfmeter in der 2. Halbzeit entstanden ist, war äußerst unglücklich und kein Verweis an die Mannschaftsleistung.“

Teile diesen Beitrag