Rot-Weiss kann sich für ein gutes Spiel nicht belohnen

FSV Frankfurt U19 – Rot-Weiss U19 2:1 (1:1)

Unsere U19 gastierte gestern im Stadtderby beim ungeschlagenen Spitzenreiter, dem FSV Frankfurt.

Die Mannschaft von Cheftrainer Pablo Gonzalez-Huerta hat sich von der ersten Minute gut ins Spiel gefunden und den Plan souverän verfolgt. In der 10. Minute fiel dann das erste Tor im Spiel. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite, konnte Ege Budda am langen Pfosten den herbeilaufenden und freistehenden Mitspieler Malik Timmerberg finden, sodass dieser den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Der FSV begann auf dem heimischen Rasen den Druck zu erhöhen, konnte aber keine adäquate Lösung gegen die gut stehende Defensive finden. In der 14. Minute kam es dann zu einem Freistoß für den FSV, bei der leider eine falsche Entscheidung getroffen wurde. Die Mauer war zu stark besetzt und man musste in Unterzahl die herbeigeführte Flanke verteidigen. Die Platzherren waren effizient und haben diese Chance natürlich genutzt.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel nur noch auf ein Tor. Die Frankfurter vom Bornheimer Hang hatten Schwierigkeiten das Aufbauspiel unserer U19 zu verteidigen, sodass zahlreiche Torchancen zustande kamen – leider ohne Torerfolg. Der FSV hatte sich im Gegenzug, bei einem seitlichen Freistoß fünfzehn Minuten vor Abpfiff, wieder belohnt, weil ihr Kapitän Aamir Ketbache alleine im Strafraum gelassen wurde. Das Spiel hatte man somit aufgrund zweier Unstimmigkeiten bei Standardsituation selbständig aus der Hand gegeben.

Nichtsdestotrotz darf man die gute Leistung, trotz Niederlage, nicht außer Acht lassen.

Teile diesen Beitrag