RW mit 3.Sieg in Folge

Gegenüber der Vorwoche mußte Trainer Daudi zwei Umstellungen vornehmen. Für den rotgesperrten Danso spielte Flavio Cunha, für Stammkeeper Daniel Duschner (Urlaub) spielte U-19 Torwart Benett Karrer. Der bisherige Ersatztorwächter Zbiljic hatte sich letzte Woche vom Verein abgemeldet. Benett machte seine Sache sehr gut, dazu später mehr.
Von Anfang an kontrollierten wir das Spiel und hielten Pars von unserem Tor weg. Durch Pässe in die Tiefe kamen wir früh zu guten Einschussmöglichkeiten gegen die langsame Pars-Abwehr. Doch weder Pierre noch Stange konnten den guten Pars-Keeper im 1:1 überwinden. In der 35. Minute gelang uns endlich die Führung. Der agile Okan Goetuermen wurde im Strafraum gefoult und Kapitän Patrick Gürser verwandelte den Elfmeter gewohnt sicher zum 0:1. Kurz vor der Pause eine der wenigen Torannäherungen von Pars. Kevin Müller etwas zu ungestüm brachte den Neuner von Pars zu Fall. Auch hier gab es Foulelfmeter. Pars-Kapitän Salem, ein Ex-Regionalligaspieler, schnappte sich den Ball doch unser junger Keeper Benett Karrer blieb eiskalt und fischte den Elfer aus dem Eck. Starker Auftritt, auch seine Spieleröffnung mit sauberen weiten Pässen war sehenswert. So gingen wir mit der Führung in die Halbzeit und konnten direkt nach der Pause nach einem Eckball durch den aufgerückten Belmin Müller auf 0:2 erhöhen. Schon das dritte Tor für den Innenverteidiger. In der 67. Min. nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen stand Filip Sumanov frei vor dem Tor, sein Schlenzer flog leider vorbei.
Pars blieb schwach, lediglich von Standards ging leichte Gefahr aus. Wir versäumten es aber die vielen Kontergelegenheiten zu einer höheren Führung zu nutzen. Häufig in Überzahl wurde der freie Mann übersehen oder wir spielten unnötige Fehlpässe. Das sollten wir in den nächsten Spielen verbessern. So mußten wir in der Nachspielzeit nochmal zittern, denn Pars kam in der 90. Minute durch einen abgefälschten 16m-Schuss noch zum 1:2.
Insgesamt ein hochverdienter Sieg, Sonntag 3.10. um 16 Uhr geht es weiter. Gegner am heimischen Brentanobad ist der SV Münster.
Es gibt einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der erfahrene Jonas Grüter (35) zuletzt beim FV Bad Vilbel hat sich uns angeschlossen und ist bereits im Training.

Auto: G.F.

 

Teile diesen Beitrag