Saisonauftakt mit gerechtem Unentschieden

Rot-Weiss – Spvgg. Neu-Isenburg 0:0

Mit 170 Zuschauern war das Spiel am Dienstagabend gut besucht. In unserer Startformation standen sechs Spieler vom letztjährigen U19-Jahrgang, vier Neuzugänge sowie unser langjähriger Kapitän Patrick Gürser.

Die Partie war von Anfang an sehr ausgeglichen – mit geringen Feldvorteilen für Neu-Isenburg in der ersten Halbzeit. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Kani Yildirimoglu zielte in der 17. Minute knapp rechts am Tor vorbei. Unser Torwart Bennet Karrer konnte sich in der 20. und 28. Minute zweimal auszeichnen und gefiel auch mit seinen präzisen, weiten Abschlägen. Mario Shuteriqi, unser Neuzugang aus Bad Vilbel, hatte in der 32. Minute unsere beste Chance, zielte aber nach einem Dribbling knapp am gegnerischen Tor vorbei.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Hoher Einsatz, viele Zweikämpfe und keine klaren Gelegenheiten. Daran änderten auch die fünf zugelassenen Wechsel auf beiden Seiten nichts. Neu-Isenburg hatte in der 55. Minute eine gute Torchance durch einen Lupfer, doch unser Torwart Karrer war auch hier aufmerksam. In der 60. Minute dann ein Abseitstor für Neu-Isenburg. Dies wurde jedoch klar vom sehr guten Schiedsrichter Joschka Pfeifer aus Rimbach und seinem Assistenten erkannt. Wir hatten durch unsere eingewechselten Spieler Penndorf und Cuna in der 70. bzw.75. Minute noch zwei Schusschancen von rechts, allerdings trafen beide jeweils nur das Außennetz.

Es blieb bis zum Schluss bei dem umkämpften 0:0 und einen Sieger hätte die Partie so auch nicht verdient gehabt. Erfreulich ist auf jeden Fall, wie gut sich unsere junge Truppe im ersten Verbandsligaspiel gegen eine gute Neu-Isenburger Mannschaft präsentierte.

Am Sonntag, den 14.08. um 15:00 Uhr, erwarten wir im nächsten Heimspiel einen der Mitfavoriten – den SC 1960 Hanau.

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer und entsprechende Unterstützung.

GF

Teile diesen Beitrag