Sieg gegen TuRa Niederhöchstadt und Niederlage gegen VfB Unterliederbach

Knapp vier Wochen vor dem Saisonstart in der Verbandsliga Süd hat Rot-Weiss Frankfurt in zwei Testspielen innnerhalb von 24 Stunden einen Sieg und eine Niederlage verbucht.

Am Sonntag setzte sich die Mannschaft von Siar Daudi mit 4:1 gegen den Gruppenligisten TuRa Niederhöchstadt durch, unterlag aber einen Tag zuvor dem Gruppenligist VfB Unterliederbach mit 1:0.

Das Trainerteam setzte in den beiden Spielen bis auf die angeschlagenen Spieler den gesamten Kader ein. „Das hat eigentlich in beiden Spielen schon ordentlich ausgesehen“, sagte Daudi, der gegen VfB Unterliederbach seine Mannschaft mit Vorteilen sah: „Eigentlich hätten wir das Spiel 2:1 gewinnen müssen, aber das ist halt Fußball.“ Während die Rot-Weißen einige Hochkaräter liegen ließen, erzielten die Gastgeber den Siegestreffer.

Gegen die TuRa Niederhöchstadt setzte man sich mit 4:1 durch

„Bei der Partie am Sonntag am Brentano-Bad haben wir ebenfalls wieder auf vielen Positionen rotiert, um  den jungen Spielern möglichst, die zu uns gekommen sind, so viele Spielminuten wie möglich zu geben. Die aktuelle Vorbereitungsphase dient unserem Trainerteam dazu, einen Überblick über den Leistungsstand zu bekommen. Gerade bei den jungen Spielern fehlt es noch an der taktischen Abstimmung, da gibt es noch einiges zu tun“, so Trainer Daudi. „Nichtsdestotrotz sind sie auf einem guten Weg. Es gab jedes Mal eine Steigerung, gerade auch im taktischen Bereich, dies ist gut so, darauf legen wir viel Wert. Uns bleibt nur die Vorbereitungsphase die Junioren an die Senioren heranzuführen. Das ist intensiv und wird auch weiterhin anstrengend sein, wir haben alle ein gemeinsames Ziel und das gilt es anzupacken“, führt der Übungsleiter weiter aus.

Am Wochenende geht es für das Team und seinen Trainerstab in ein kurzes aber intensives Trainingslager. Zum Abschluss des Camps steht ein Testspiel um 17:00 Uhr bei TSV Vatanspor HG auf dem Programm.

Teile diesen Beitrag