SOMA tut sich schwer nach langer Corona Pause

Am 31. August bestritt unsere Soma nach fast halbjähriger Pause wieder ihr erstes Spiel. Der Gegner an diesem Abend war Helvetia Kirdorf, die mit einer wirklich guten Mannschaft antraten.  Kurz zusammengefasst: Wir haben das Spiel mit 0:5 Toren absolut verdient verloren und es kann eigentlich nur besser werden.
Am letzten Dienstag waren dann die Sportfreunde aus Seligenstadt unser nächster Gegner. Man muss wissen, dass Seligenstadt zu den 3 Top-Teams in ganz Hessen zählt. Bei unserem Team war aber eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem 1. Spiel festzustellen.
Wir verloren zwar am Ende mit 0:2 Toren etwas unglücklich, hatten aber in den ersten 15 Minuten drei ganz klare Torchancen durch Zissis, Rachid und Ibo Cigdem. Wie es aber so oft im Fussball passiert, unser Gegner ging mit dem 1. Schuß aufs Tor in der 20. Minute in Führung. Wir konnten das Spiel weiter offen gestalten, spielten weitere Chancen raus, aber man hatte leider das Gefühl, wir können noch zwei Stunden spielen, ein Tor schießen wir heute nicht. Das Spiel wurde dann schließlich durch den ehemaligen Rot-Weiß Spieler Michael König, der zum 2:0 Endstand traf, entschieden.
Trotzdem können wir auf dieses Spiel aufbauen, eine gute, couragierte Leistung und mit ein bisschen Glück und einem besseren Abschluss hätten wir definitiv in Seligenstadt punkten können.
Es spielten:
Peter (aus Seligenstadt)
Andi Azis Zissis Karim Niko Nenad Ali M.
Taki Rachid Ibo Said Volker und Waldi.
Unsere nächsten Spiele sind
14. September um 19.30 in Eschborn
25. September um 19.30 in Kalbach.
Teile diesen Beitrag