Starke U-16 der SG Rot-Weiß Frankfurt gewinnt Saisonauftakt gegen Makkabi

Zum Saisonauftakt der B-Jugend Gruppenliga Gruppe 2 kam es in der Sportanlage am Brentanobad gleich zum vermeintlichen Spitzenspiel zwischen Rot-Weiß Frankfurt II und Makkabi Frankfurt. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem beide Mannschaften zeigten, dass sie gewinnen wollten. Dabei gelang es Makkabi anfangs sehr gut, mit vertikalen Bällen durch das Zentrum das Mittelfeld zu überbrücken und so in die torgefährlichen Zonen zu kommen. Doch schnell wurde der Zugriff von Rot-Weiß Frankfurt II im Mittelfeld immer besser, wodurch sich gefährliche Umschaltsituationen für Rot-Weiß ergaben. Eine davon nutzte Chris Krüger, um aus dem rechten Halbfeld auf die gegnerische Abwehrkette mit Tempo zuzudribbeln und genau im richtigen Moment auf Cross Idahosa durchzustecken. Dieser schob den Ball überlegt zum 1:0 in die Ecke (3.)

Nur wenige Minuten später ergab sich eine erneute Umschaltsituation, bei der Luigi Rivieccio den Ball vom linken Flügel auf den entgegenkommenden Chris Krüger parallel zur Strafraumlinie passte. Dieser fackelte nicht lange und schloss sofort mit seinem linken Fuß mit einem Distanzschuss in die lange Ecke ab. Der Torwart von Makkabi war machtlos, und bereits nach 8 gespielten Minuten stand es 2:0. Auch das 3:0 für Rot-Weiß Frankfurt fiel nach aggressivem Mittelfeld-Pressing und einem Ballgewinn an der Mittellinie, der von Felix Gaedke für einen schnellen Vertikalpass auf Luigi Rivieccio genutzt wurde. Der verschaffte sich durch eine geschickte Körpertäuschung genügend Platz, um mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze abzuschließen (37.). Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Nach der Pause versuchte Makkabi zwar sofort Druck aufzubauen, doch gelang es dem Team einfach zu selten, das durch Rot-Weiß Frankfurt stark verdichtete Mittelfeld zu überspielen. Stattdessen konnte sich Karim Gegg auf Seiten der Rot-Weißen nach einem schönen Dribbling am gegnerischen 16er mit einem platzierten Schuss in die vom Schützen aus gesehen linke Torecke in die Torschützenliste eintragen (65.). Das Spiel war gelaufen. Zwar kam Makkabi aus stark abseitsverdächtiger Position noch zum Ehrentreffer (70.) doch kurz vor Ende der Partie stellte Burak Karakaya mit einem Elfmeter zum 5:1 nach Foul an Cross Idahosa den alten Abstand wieder her (80.). So kam die neu formierte B2 unter ihren neuen Trainern Eliseo Cantavenera und Kanivar Güler in ihrem ersten Punktspiel der Saison zu einem überzeugenden Heimsieg und zur ersten Tabellenführung. Diese muss die B2 von Rot-Weiß Frankfurt jetzt am nächsten Wochenende bei der JSK Rodgau II verteidigen, während Makkabi spielfrei ist.

Teile diesen Beitrag