SV Darmstadt 98 U17 – SG Rot-Weiss Frankfurt U17 4:0 (1:0)

Am 22.01.2022 traf die U17 von Rot-Weiss Frankfurt in ihrem ersten Testspiel des Jahres auf die U17 der SV Darmstadt 98. Die Darmstädter stehen aktuell auf dem 11. Platz der Junioren Bundesliga und sollten sich somit als ein guter Testgegner für unsere Roten erweisen.

Sofort zu Beginn war zu sehen, dass beide Mannschaften das Spiel sehr ernst nahmen und körperbetont an die Sache gingen. Rot-Weiss scheute sich nicht zurück und versuchte den Bundesligisten immer wieder zu pressen. Parallel dazu schafften es unsere Jungs auch stets Angriffe vom Torwart aus bis ins letzte Drittel auszuspielen, welche jedoch leider nicht verwertet werden konnten. Darmstadt 98, die zu diesem Zeitpunkt nicht ihrer Favoriten Rolle gerecht werden konnten, ging dann doch in Minute 19‘ in Führung. Ein schöner Chip Ball des Innenverteidigers hinter die 4er Kette der Rot-Weissen ermöglichte Nino Patroklos Koutsodimos die Möglichkeit zur Führung, welche er abgezockt nutzte. Im weiteren Verlaufe der ersten Halbzeit spielte unsere U17 jedoch immer noch selbstbewusst weiter und konnte sowohl durch schöne Kombinationen als auch durch klasse Einzelaktionen wie z.B. von Smail Kadrijaj, Lian Feridani oder Yessin Hajali brillieren. Zur Halbzeit blieb es jedoch beim 1:0 für die Lilien.

In der zweiten Halbzeit ging es sofort weiter und nach nur einer Minute konnte SVD 98 zum 2:0 treffen. Nach einem gescheiterten Pressing in der vorderen Spielhälfte von Rot-Weiss gelang es den Darmstädtern ihren Angriff über die linke Seite sauber vorzutragen und Henry Held konnte die Kugel anschließend über die Linie bringen. Mit der Zeit war ein Leistungsabfall beider Mannschaften deutlich erkennbar, was aufgrund der Tatsache, dass es für beide Seiten das aller erste Testspiel nach der Pause war, nachvollziehbar ist. Darmstadt konnte in Minute 56‘ (Tomislav Vrdoljak) und Minute 68‘(Alpay Karakus) nach zwei Standards, die durchaus hätten besser verteidigt werden können, die Führung verdoppeln. Das 4:0 war somit auch der Entstand der Partie.

“Im Großen und Ganzen spiegelt das Ergebnis nicht den kompletten Spielverlauf wieder, da Rot-Weiss Frankfurt hätte aufgrund der ordentlichen und mutigen Leistung definitiv ein knapperes Ergebnis verdient und am Ende waren es dann doch eher Kleinigkeiten, die das Spiel für SV Darmstadt 98 entschieden haben”, meinte Cheftrainer Pablo Gonzalez-Huerta.

 

Autor: E. Tukou

Teile diesen Beitrag