Trauerspiel am Freitagabend: RW Frankfurt-RW Darmstadt 2:2 (1:0)

Beide Mannschaften spielten eine gute Verbandsligapartie. Es war spannend bis zum Schluss mit vielen Torraumszenen. Traurig war einzig und allein das disziplinlose Verhalten einiger unserer Spieler, die sich nicht im Griff hatten. Gelb/Rot und Rot nach einer strittigen Elfmeterentscheidung gegen uns sowie noch eine rote Karte direkt nach dem Abpfiff ist einfach nicht zu akzeptieren. Nach 12 Spielen haben wir nun 39 Gelbe, 5 Gelb/Rote und 4 Rote Karten. So kann es nicht weitergehen!

Das Spiel war gut, wir hatten in der 10. Minute bereits eine sehr gute Kopfballgelegenheit durch Grüter, leider nur aufs Tordach. In der 38. Minute gingen wir durch Pierre mit 1:0 in Führung. Aber auch Darmstadt hatte gute Kopfballchancen, die unser souveräner Keeper Daniel Duschner alle zunichte machte.

So blieb es beim 1:0 zur Pause. Danach verstärkten die Rot-Weissen aus Darmstadt den Druck auf unser Tor und kamen in der 58. Minute zum unhaltbaren Ausgleich. Die Überlegenheit hielt an und in der 81.Minute entschied der Schiri auf Foulelfmeter für Darmstadt. Natürlich gab es wie meistens unterschiedliche Meinungen zu der Rechtmäßigkeit der Entscheidung. Das wir dabei zwei Platzverweise kassieren war sehr enttäuschend. Der Kapitän der Darmstädter ließ sich durch die längere Unterbrechnung nicht beirren und verwandelte sicher zum 1:2.
Neun gegen Elf , alle dachten das Spiel sei gelaufen. Darmstadt zog sich plötzlich zurück und uns gelang es mit neun Spielern und Wut im Bauch tatsächlich noch Chancen rauszuarbeiten. Auch Torwart Duschner tauchte in den letzten Minuten bei Standards im Strafraum der Darmstädter auf. Und in der letzten Minute der Nachspielzeit gelang unserem Joker Belmin Müller per Kopf der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich. Der Jubel war riesengroß, bis es nach dem Abpfiff noch den dritten Platzverweis gegen uns gab.

Nächstes Spiel auswärts am 24.10.21 um 15.30 beim SV der Bosnier das wir hoffentlich mit 11 Mann beenden.

Autor: GF

Teile diesen Beitrag