U11 entfacht ein Angriffsfeuerwerk bei frostigen Temperaturen

Rot-Weiss U11 – Makkabi Frankfurt U11 3:1 (1:1)

Unsere U11 empfing am 19.11.2022 den TuS Makkabi Frankfurt am Brentanobad. Die Temperaturen waren gefühlt am Gefrierpunkt. Trotz Schneeregen waren die Roten heiß auf das Spiel. Bereits zu Beginn merkte man, dass unsere U11 unbedingt einen Sieg holen und die eigene Serie fortsetzen wollte. Dies gelang auch direkt zu Beginn mit einem Traumtor durch unseren Stürmer. Nach einem Einwurf und einer schnellen Drehung, inklusive Ballmitnahme, zimmerte er das Leder über den Torwart in den Winkel. Die Gäste ließen sich von dem Treffer aber nicht beeindrucken und spielten ihr Pressing aggressiv weiter. Dies führte dazu, dass wir durch einen individuellen Fehler beim Spielaufbau den Ball verschenkt und uns so den Ausgleichstreffer eingefangen hatten. Mit diesem Gegentreffer wurde auch die erste Hälfte beendet.

In der zweiten Hälfte und mit einigen Änderungen in der Aufstellung zeigten die Roten eine deutliche Steigerung im Vergleich zur ersten Halbzeit. Durch sehenswerte Kombinationen wurden sich Torchancen um Torchancen erspielt, aber das Tor schien wie vernagelt, auch bedingt durch einen gut gelaunten Gästekeeper.

Kurz vor Schluss jedoch setzten sich die Roten auf links durch und brachten das Leder in die Gefahrenzone von Makkabi. Die Flanke fand einen roten Abnehmer, der den Ball volley durch die Beine des Verteidigers und Torwarts in die Maschen beförderte. Beflügelt von diesem Treffer, der auf Makkabi wie ein absoluter K.O.-Treffer wirkte, zeigte sich der individuelle Unterschied in der letzten Szene. Wieder auf linker Position wurde der Makkabi-Verteidiger vernascht und anschließend der Ball quergelegt zum 3:1 Endstand.

Am 26.11.22 gastiert unser Team bei der U11 des FFC Olympia 07, bei der die Serie fortgesetzt werden soll.

Teile diesen Beitrag