U13 mit hervorragendem Start in der Gruppenliga

In den 3 letzten Sommerferienwochen startete die Vorbereitung der Jungs und Mädels für die Gruppenliga. Einige Neuzugänge haben wir auch zu verzeichnen, die aber sehr schnell in das Team integriert wurden. Das Trainerteam hatte neben dem Training auch zahlreiche Testspiele vereinbart, diese wurden genutzt, um an dem ein oder anderen zu feilen und die Positionen zu testen.
Das letzte Testspiel gegen Waldhof Mannheim wurde auf C-Jugend Spielfeld ausgetragen, unser Team stellte sich der Herausforderung und spielte einen guten Fußball und gewann mit 2:1, motiviert sahen nun alle dem ersten Punktspiel in der Gruppenliga entgegen.
 
Am 05.09.2021 war es dann soweit, der Gegner: Kickers Offenbach.
Erstes Punktspiel und gleich gegen einen Favoriten ! Die Freude aber auch Nervosität waren teilweise groß.
 
 
Kickers Offenbach – SG Rot-Weiss Frankfurt 3:4
Unser Team startete die Partie mit einem enorm hohen Tempo , die Nervosität flachte ab und es wurden einige schöne Spielzüge gezeigt und man ging verdient mit 1:0 in Führung. Sehr viele Torchancen wurden herausgespielt, entweder Lattentreffer oder es fehlten Zentimeter zum Torerfolg und dann kam überraschend der Ausgleich.
Doch das sollte unsere Mannschaft nicht abhalten, denn das 2:1 ließ nicht lange auf sich warten und so ging es in die Halbzeitpause.
Die Partie ging nach dem Pausenpfiff sofort intensiv weiter und die Mannschaft legte mit 2 Toren nach und erhöhte somit den Spielstand auf 4:1, doch plötzlich wendete sich das Blatt und die Kickers konnten innerhalb kürzester Zeit den Anschluss  finden, dadurch kamen sie bis auf das 4:3 heran. Unser Team wollte aber diesen Sieg unbedingt und fightete bis zum Ende. AUSWÄRTSSIEG
Nach einem intensiven und vor allem spielerisch super tollem Match konnte das Trainerteam zusammen mit der Mannschaft einen gelungenen Auftakt feiern, ein großes Lob ging an das Team für diese sehr aufregenden und spielstarken 60 Minuten.
 
 
SG Rot-Weiss Frankfurt – FV Bad Vilbel 3:1
Am 12.09.2021 ging es zum ersten Heimspiel gegen Bad Vilbel. Man tat sich hier etwas schwer ins Spiel zu kommen, führte zwar mit 1:0 und vergab einige Chancen, doch der Ausgleich wurde nach einem Standard (Ecke per Kopf) erzielt. Nun wurde alles in Bewegung gesetzt, das Spiel nahm Fahrt auf, doch der Ball wollte nach soviel schön herausgespielten Chancen nicht ins Tor, dann endlich kam das ersehnte 2:1 und nach nur 1 Minute legte man das 3:1 nach. Auch heute konnten die vielen Chancen nicht genutzt werden, aber trotzdem kann man eine gute Bilanz aus den beiden Spielen ziehen, denn man hat die volle Ausbeute mitgenommen, 6 Punkte konnte man einfahren!
 

 

Teile diesen Beitrag