U14 holt starkes 1:1 bei der TSG Hoffenheim

Unsere U14 hat dieses Jahr wieder einige Highlights vor sich. Nachdem man im Sommer bereits gegen die U14 des VFB Stuttgart unglücklich nach 90 Minuten 1:2 verlor, ging es diesmal zur TSG Hoffenheim. Damals entschied ein unglücklicher 11m und ein abgefälschter Schuss das Spiel zugunsten des VfB aber die Trainer und die Jungs waren nach dem Spiel dennoch alle soweit zufrieden denn wir boten lange Paroli und das gegen das vielleicht beste Nachwuchsleistungszentrum Deutschlands und das im selbem Jahrgang. Im letzten Spielzug des Spiel vergab unser Flügelspieler dann noch das 2:2 als er statt querzulegen den Ball leider am kompletten Tor vorbeischoss.

In Hoffenheim erwartete uns die U13 der TSG die bisher alle ihre Spiele eindrucksvoll gewann. Unter anderem wurde Borussia Dortmund 6:1 besiegt, Bayern München, Gladbach, Lautern und viele mehr hatten ebenfalls das Nachsehen. Nachdem am Samstag ein Punktspiel anstand ging es wie bisher immer in der U14 darum allen Spielern Spielzeit zu geben die am Samstag nicht zum Einsatz kamen. Einige Stammspieler wurden geschont oder zu Hause gelassen und man reiste mit 16 Jungs nach Sinsheim.

Vor dem Spiel einigte man sich auf 4 mal 20 Minuten auf dem Rasenplatz der Akademie in Sinsheim.

Das Spiel begann wie erwartet, die TSG Hoffenheim hatte viel Ballbesitz konnte diesen aber nicht in gefährliche Aktionen ummünzen. Erst nach knapp 40 Minuten fiel ein direkt verwandelter Freistoßtreffer aus gut 25 Metern zum 1:0. Nach zahlreichen Wechseln bei unserer u14 kamen die Jungs nun immer besser mit dem Ballbesitzfußball der TSG klar und konnten verdient zum 1:1 ausgleichen.

Insgesamt ein tolles Spiel gegen einen sehr spielstarken Gegner. Wieder eine tolle Erfahrung für die Jungs auf die im Januar noch Testspiele gegen die U14 Teams vom 1.FC Köln, Schalke 04 und den MSV Duisburg warten. Nächste Woche geht es zur U13 und zur U14 des VfL Wolfsburg.

Am 05.02.22 erwartet das Team von Trainer Daniel Medvidovic und Mike Müller dann die U14 Teams von Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, 1. FC Kaiserslautern, Fsv Frankfurt, Darmstadt 98 und Bayer 04 Leverkusen am Brentanobad. Bis dahin gilt es sich weiter in der starken U15 Verbandsliga Süd zu beweisen und als Team immer weiter zu wachsen.

Teile diesen Beitrag