U14 verkauft sich teuer in Wolfsburg

Für unsere U14 ging es vom 12-14.10 zum VFL Wolfsburg um sich dort mit einem der besten Nachwuchsleistungszentren Deutschlands zu messen. Am 12.10 wurde sich um 9 Uhr am Hauptbahnhof Frankfurt getroffen und man nahm den ICE in Richtung Autostadt Wolfsburg. Nach 3,5 stündiger Fahrt  ging es direkt in die Jugendherberge zum Mittagessen und anschließend stand ein Spaziergang inklusive Rundgang zum VFL Stadion an. Anschließend begab man sich zu Fuß zum ersten Testspiel gegen die U13 des VfL Wolfsburg.

Die Anzeichen standen denkbar schlecht, denn unser Kapitän und Spielgestalter fiel leider kurzfristig mit einer Knöchelverletzung aus. Dementsprechend galt es für die anderen Jungs zu zeigen das auch sie gut genug sind um gegen solche Gegner zu bestehen.

Dies taten die Jungs eindrucksvoll und nach einem Halbzeitstand und einem 1:1 wurde der Gegner in Halbzeit 2 dominiert und zurecht 4:1 besiegt. Glücklich aber erschöpft ging man noch gemeinsam Abend essen und ruhte sich für das nächste Testspiel gegen die U14 am nächsten Tag aus.

Am 13.10 stand dann das Spiel gegen die u14 des VFL an und die Jungs waren motiviert und heiß aufs Spiel. Nach einem kurzen Schwimmbadbesuch ging es wieder zu Fuß zur Akademie der U14 und uns erwartete dort ein wunderbar gepflegter Rasenplatz inklusive tollem NLZ.

Das Spiel begann gut für unsere Jungs und man hielt gut dagegen bis wieder mal eine Unachtsamkeit zum 1:0 für die Wölfe führte. Aus einer Ecke für unsere U14 entstand ein Konter und aus der darauffolgenden Ecke konnten die Wölfe in Führung gehen.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ließ man dann leider einem Spieler des VfL zu viel Platz, dieser schoss fulminant aus 25 Metern an die Unterkannte der Latte und der Abpraller wurde zum 2:0 verwertet. In HZ 2 wechselte das Trainerteam alle anwesenden und gesunden Spieler ein und man hätte durchaus den Anschlusstreffer verdient gehabt. Leider wurden unsere Chancen wieder nicht genutzt und so unterlag man der U14 am Ende mit 2:0. Wenn der Gegner einen nach einer Niederlage beglückwünscht und sagt das man gut gespielt hat dann sollte man zufrieden darüber sein auch wenn mehr drin war.

Eine schöne Reise für die Trainer und Spieler die gezeigt hat das man auch als nicht NLZ gegen die besten Mannschaften Deutschlands durchaus mithalten kann. Leider wird gegen solch starke Teams jede Unachtsamkeit eiskalt bestraft.

Insgesamt fällt das Fazit aber positiv aus, Trainer und Spieler waren am Ende alle glücklich solche Erlebnisse gut gemeistert zu haben und freuen sich gemeinsam auf weitere Gegner wie Schalke 04, den 1. FC Köln oder Bayer 04 Leverkusen.

Teile diesen Beitrag