U14 verliert verdient auf Schalke und schlägt sich selbst gegen Köln

Am 23.01 reiste unsere U14 stark personalgeschwächt zur U14 von Schalke 04. An diesem Tag war für unsere Jungs nichts zu holen und man muss neidlos anerkennen das Schalke 04 im selben Jahrgang an diesem Tag und mit diesem Kader eine Nummer zu groß war. Von Anfang an waren die Schalker schneller, bissiger und konsequenter vor dem Tor und so stand am Ende eine hohe und verdiente Niederlage zu Buche. Trotzdem war es für die Mannschaft eine wichtige Erfahrung und ein tolles Erlebnis. Nach dem Spiel ging es noch zur Stadiontour des Signal -Iduna – Parks in Dortmund und man konnte den Tag somit noch positiv abschließen.

Eine Woche später mit einigen Rückkehrern und 2 Spielern aus der U13 ging es für die Jungs dann zur U14 des 1.FC Köln. Köln hatte Schalke mit 2:1 geschlagen und man merkte unserer U14 den Respekt in der ersten Halbzeit deutlich an. Nach einem hohen Ball hinter den Außenverteidiger und einer Ecke stand es 2:0 für den FC. In der zweiten und dritten Halbzeit zeigten die Jungs endlich was in ihnen steckt und man begann das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Einige sehr gute Torchancen wurden nicht genutzt und ein Freistoß brachte dann das 3:0 für den FC ein. Trotzdem spielten die Jungs weitere Hochkaräter heraus und hätten bei besserem verteidigen der Standards und mehr Glück im Abschluss ein Unentschieden verdient gehabt. Schade das am Ende nur der Ehrentreffer gelang aber das Trainerteam war trotzdem sehr zufrieden.Trainer Daniel Medvidovic: „Mir persönlich geht es in diesen Spielen weniger um die Ergebnisse es geht mir darum den Jungs solche Spiele zu ermöglichen und ihnen zu zeigen das man mit harter Arbeit gegen die besten Deutschlands bestehen kann. Schalke war einfach zu stark und hat uns gezeigt das wir 3-4 Stammspieler einfach nicht mal so ersetzen können und das sie zurecht in den letzten Jahren Spieler wie Neuer, Özil, Sane, Kehrer oder Draxler herausgebracht haben. Gegen Köln waren wir in Halbzeit 2 und 3 ebenbürtig wenn nicht sogar besser und das zeigt mir das die harte Arbeit der letzten Monate in denen wir gegen Teams wie den VFB Stuttgart, VFL Wolfsburg oder jetzt den 1.FC Köln mehr als beachtlich agiert haben, Früchte trägt. Dazu erspielten wir uns noch Siege gegen den 1.FC Kaiserslautern, Wehen Wiesbaden und die TSG Wieseck. Die Jungs können stolz auf sich sein und wir sind es im Trainerteam auch.“Das nächste Highlight steht bereits am kommenden Samstag an wenn die U14 Teams aus Stuttgart, Gladbach, Darmstadt, dem FSV Frankfurt, Bayer Leverkusen und Kaiserslautern ans Brentanobad reisen. Das Turnier findet unter aktuellen Coronaauflagen statt, mehr dazu demnächst! Wir heißen alle herzlich willkommen, für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Startzeit 12 Uhr am Brentanobad, auf ein Turnier mit tollem Offensivfussball und vielen guten Spielen!

 

Teile diesen Beitrag