U14 zeigt gute Leistung in Leverkusen

Auch in der neuen Saison hat sich an den Plänen unseres U14-Trainers, Daniel Medvidovic, die Kinder sportlich und menschlich weiterzuentwickeln und sich regelmäßig gegen die besten Jungs Deutschlands zu messen, nichts geändert.

Am 25.10. war es dann zum ersten Mal soweit. Die U14 reiste, leider etwas ersatzgeschwächt, zum ersten Top-Gegner Bayer 04 Leverkusen. Nach einer gemeinsamen Stadiontour ging es direkt weiter zum Nachwuchsleistungszentrum von Bayer 04. Das Spiel begann denkbar schlecht, denn es kam einfach kein Schiedsrichter. Spielerisch lief es aber gut für unsere Jungs, die leider einen klaren Handelfmeter und ein Tor vom Leverkusener Betreuer nicht anerkannt bekamen. So stand es statt 1:2 für unsere Jungs nach 35 Minuten 2:0 für die Werkself. In der zweiten Halbzeit, nach einigen Wechseln, übernahm dann die Heimelf das Kommando und erzielte das 3:0 zum verdienten Endstand.

Trainer Daniel Medvidovic war dennoch zufrieden: „Es war ein gutes Spiel unserer Jungs, welches mit der ein oder anderen Entscheidung auch hätte anders laufen können. Nichtsdestotrotz gilt es jetzt den Blick nach vorne zu richten, als Mannschaft weiter zusammen zu wachsen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wir haben gezeigt, dass man auch gegen solche Jungs mithalten kann.“

Mit RB Leipzig wartet bereits im Dezember der nächste hochkarätige Testspiel-Gegner auf unsere U14.

Teile diesen Beitrag