U15 holt den ersten Heimsieg gegen SC Freiburg

Am Samstag stand ein nächstes Highlight für unsere Jungs in der Regionalliga auf dem Programm. Zu Gast war der Bundesliga Nachwuchs des SC Freiburg.

Von Beginn an war es wiedermal ein hart umkämpftes Spiel. Unsere Jungs sind gut ins Spiel gestartet und hatten nach 3 Minuten die erste große Torchance, nach einem toll herausgespielten Angriff konnte der Gegner nur mithilfe eines Handspiels den Ball auf der Torlinie klären, doch leider gab es keinen Elfmeterpfiff. Im weiteren Verlauf des Spiels ging es hin und her, unsere Mannschaft ließ jedoch in der Defensive kaum eine Chance zu.  Es gab einen gefährlichen Freistoß , welcher allerdings von unserem Keeper stark pariert wurde. In der 20. Minute entstand ein starker Angriff durch unser Mittelfeld mit einem starken Pass in die Tiefe, dieser wurde durch einen schönen Abschluss vollendet. Es war endlich das erlösende vielumjubelte 1-0 für unser Team. Im weiteren Spielverlauf bis zur Halbzeit ließen unsere Jungs nichts mehr zu.

Nach der Halbzeit kamen die Roten noch intensiver und engagierter aus der Kabine und übernahmen wieder das Spielgeschehen. In der 50 min. dann das 2-0, wiederum mit einem schönen Angriff, tollen Vorarbeit und  einem eiskalten Abschluss. In der Folge gab es weitere gute Torchancen, so dass der Sieg noch höher hätte ausfallen können.

Eine großartige Mannschaftsleistung unserer C1, die hervorragend eingestellt war durch das Trainerteam. Das Team hat alles für diesen ersten wichtigen Sieg gegeben und eine Mannschaft wie den SC Freiburg in einem Pflichtspiel besiegt – das ist schon etwas besonderes  – Glückwunsch und weiter so an das Team von Benny Löbert.

 

Teile diesen Beitrag