U17 feiert Kantersieg: VfB Marburg – Rot-Weiss Frankfurt 1:7

Nach einer anstrengenden Trainingswoche ging es für die U17 nach Marburg gegen einen unangenehmen Gegner.

Vorbereitet auf die Platzbedingungen und den erwarteten Gegner startete das Spiel mit einem sehr hohen Druck der Mannschaft von Pablo Gonzalez Huerta. Das Ziel, dem Gegner keine Möglichkeit zu bieten ins Spiel zu kommen und keinen Raum zu gewähren, führte zum frühen 0:1 in der 5. Minute durch Smail Kadrijaj. Nach dem Führungstreffer blieb das Pressingverhalten der Frankfurter unverändert und folgerichtig erhöhte Sinan Salih in der 15. und Smail Kadrijaj in der 32. Minute auf 0:3. Burak Karakaya gelang in der 37. Spielminute das 0:4 zum Halbzeitstand. Durch schnellem Umschaltspiel und Herausspielen der Torchancen mit Kurzpassspiel und wenig Ballkontakten konnte RW das Spiel zur Halbzeit vorentscheiden.

Nach der Pause ging es auf dem Platz ähnlich zu, jedoch trat Marburg deutlich aggressiver auf und sorgte für viele Spielunterbrechungen durch rüdes Zweikampfverhalten. Dennoch konnte man die Führung auf 0:6 durch Tore von Samy Terras und Gaoussou Dabo ausbauen. Durch ein abgefälschtes Freistoßtor stand es zwischenzeitlich 1:6, ehe Samy Terras mit dem 1:7 den Schlusstreffer erzielte.

Co-Trainer Emre Deniz Arslan sagt: „Das war kein leichter Sieg, auch wenn es dem Ergebnis nach so scheinen mag. Es war wichtig für die Mannschaft mit so einem Spiel wieder das Selbstbewusstsein zu stärken und sich mit vielen Toren zu belohnen. Das war berechtigt und das haben die Jungs gebraucht. Am kommenden Wochenende werden wir wohl das wichtigste Spiel der Saison gegen Kickers Offenbach haben.“

Teile diesen Beitrag