U17 Hessenliga-Derby zwischen Kickers Offenbach und Rot-Weiss Frankfurt endet dramatisch

SG Rot-Weiss U17 – Kickers Offenbach U17 2:2 (1:1)

Nach großem Kampf, viel Emotionen und einem dramatischen Ende stand es zwischen den U17 Mannschaften zwischen Kickers Offenbach und Rot-Weiß Frankfurt am Ende 2:2. Es war gleichzeitig ein gerechtes, aber für beide Seiten auch glückliches Ergebnis.

Kickers begann stark und drückte Rot-Weiß gleich zu Beginn in die eigene Hälfte mit einigen schnellen Abschlüssen – insbesondere nach Ecken. Nach einer solchen von der linken Seite fiel in der 6. Minute bereits das 1:0. Der hereinfliegende Ball konnte von Rot-Weiß nicht geklärt werden, lag kurz frei im Fünfmeterraum, so dass die Nummer 10 von Kickers den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schießen konnte. Danach berappelte sich Rot-Weiß, unterband die Angriffe von Kickers durch geschicktes Zustellen der Passwege und trat selbst den Weg nach vorne an – zunächst jedoch ohne Erfolg. Erst in der 22. Minute wurde der Vorwärtsdrang dann belohnt. Eine Ecke von der linken Seite wurde von Kickers wieder auf dieselbige geklärt, so dass Leandro Simunic den Ball direkt wieder flach vor das Tor bringen konnte. In diesen Ball spritzte Chris Krüger hinein und lenkte ihn unhaltbar für den Offenbacher Torwart zum 1:1 ins Tor. Es war bereits sein 5. Tor in dieser Saison. Etwas glücklich zu diesem Zeitpunkt, da Kickers bis dahin etwas mehr vom Spiel hatte. Dann wurde es in der 40. Minute nach einem Foul emotional und die Spieler beider Mannschaften gerieten aneinander, was eine gelbe Karte für Rot-Weiß und eine rote Karte für Offenbach zur Folge hatte.

In der 2. Halbzeit versuchte Rot-Weiß aus der Überzahl Kapital zu schlagen, ohne aber wirklich zwingend zu werden. So dauerte es bis zur 80. Minute, dass Rot-Weiß nach einer Flanke von rechts von Aymen Belachemi und einem Kopfball von Alexander Guiddir mit 2:1 in Führung ging – auch für ihn war es das 5. Saisontor. Das Spiel war eigentlich entschieden, doch Kickers kam noch einmal zu einem letzten Freistoß von der rechten Seite und schmiss alles nach vorne – auch den Torwart. Und dieser sollte es sein, der nach einem unzureichend geklärten Ball den Abpraller vor die Füße bekam und zum glücklichen, aber verdienten Ausgleich einschoss.

Dieses Ende war offensichtlich zu viel für die Nerven, denn noch einmal gerieten die Spieler beider Mannschaften aneinander – erneut ging es aus mit einer gelben Karte für Rot-Weiß und einer roten Karte für Kickers. Schade, dass ein so intensives und spannendes Spiel so enden musste!

Für Kickers geht es jetzt weiter bei KSV Hessen Kassel. Unsere Roten haben am kommenden Sonntag, den 30.10.2022 um 13:00 Uhr, ein Heimspiel gegen den FC Gießen.

Teile diesen Beitrag