U17 mit Remis in Baunatal

Zum Saisonauftakt in der Hessenliga war die U17 der SG RW Frankfurt zu Gast in Nordhessens Baunatal. Nur wenige Minuten nach Anpfiff vergab Oltion Zenuni die größte Torchance des Spiels. Trotz miserablem Zustand der Rasenplatzverhältnisse gelang es der U17 das Spiel von hinten aufzubauen und versuchte nach geduldigen Ballverlagerungen den Weg in die Tiefe zu finden. Die Spielaufbauphasen der U17 wurden durch viele Fouls im mittleren Drittel vom KSV unterbunden. Die Ballbesitzdominanz brachte dann kurz vor Halbzeit noch eine gute Torchance für Smail Kadrijaj ein.

In der zweiten Halbzeit gab es Torchancen auf beiden Seiten, wobei Jonas Balthasar den Punkt für die Rot-Weissen rettete. Der Mannschaftskapitän, Henog Germai, meinte: „Wir haben gut gekämpft, aber haben unsere Chancen nicht genutzt.“ Der Trainer, Pablo González Huerta, ergänzte: “Wir werden diese Woche an unserer Chancenverwertung arbeiten um nächstes Wochenende unser erstes Hessenligaspiel gegen Karbener SV zu gewinnen.”

Teile diesen Beitrag