U17 mit Unentschieden gegen FC Würzburger Kickers NLZ

Nach einem schwierigen Start ins neue Jahr, in dem unsere U17 nur gegen Bundesligisten angetreten ist, spielte sie vergangenes Wochenende gegen die Würzburger Kickers, ein anspruchsvoller Gegner aus der Bayernliga. 
 
Verletzungs- und krankheitsbedingt hatte unsere U17 13 Ausfälle für das Spiel, was immerhin besser als letzte Woche war: da waren es nämlich 15! Gute Besserung, Jungs! Unsere Mannschaft spielte eine sehr gute erste Halbzeit, in der man deutlich gemerkt hat, dass die Jungs vieles aus den ersten drei Partien verbessert haben. Sinan Salih und Samuel Andolina verfügten über torgefährliche Chancen, die leider nicht im Netz landeten.
 
Nach der Halbzeit kamen die Jungs inspirierter rein und schafften es, durch mehrere effektive, offensive Umschaltsituationen die Würzburger in Schwierigkeiten zu bringen, vor allem, in einer doppelten Chance, in Mattis Kulessa und Samuel Andolina leider nicht trafen. Nach dieser Chance wurden unsere Jungs mutiger und versuchten noch mehr offensive Aktionen zu erspielen, aber ein Ballverlust auf der rechten Seite mündete in einen langen Ball auf einen Würzburger Stürmer, der im 1 gegen 1 vor Jonas Balthasar eiskalt netzte. In den nächsten Minuten verloren die Frankfurter die Kontrolle über das Spiel. Mit der Einwechslung von Gyasi Gross und Yessin Hajali kam die rotweiße Offensive wieder ins Rollen und schaffte ein mehr als verdientes Tor noch in der letzten Spielminute nach einer wunderschönen Flanke von Dino Bektas aus der rechten Seite: ein Verteidiger schoß ein Eigentor, als er den Ball vor Jonghan Seo traf als alle schon Tor schrien.
 
„Wir haben heute ein tolles Spiel absolviert und die Fehler vom Januar behoben“, erklärte Cheftrainer Pablo Gonzalez-Huerta. „Ich mache mir derzeit viele Sorgen, was der Chancenverwertung angeht und wir werden unsere anstehenden Trainingseinheiten dafür nutzen, um unser Abschlussverhalten zu verbessern“, fügte er hinzu.
Teile diesen Beitrag