U19 besiegt Hessel Kassel dank einer souveränen zweiten Halbzeit

Rot-Weiss U19 – KSV Hessen Kassel U19 4:0 (0:0)

Nach der Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden hatte sich unsere U19 unter der Woche als Ziel gesetzt, die Spielgeschwindkeit bei eigenem Ballbesitz zu erhöhen und so wurden dementsprechend auch die Trainingseinheiten geplant. Mit Erfolg, wie sich jetzt im letzten Heimspiel zeigte.

Die erste Halbzeit verlief dadurch im Spielaufbau sehr gut, jedoch waren unsere Jungs im letzten Drittel nicht präzise genug, um gefährliche Chancen herauszuspielen. Die Gäste aus Kassel wurden vor allem dann gefährlich, wenn sie durch Standardsituationen lange Bälle hinter die Abwehrkette gespielt haben. Mit einigen Chancen für beide Mannschaften ging es zur Halbzeit in die Kabine.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, wobei Kassel zwei sehr gefährliche Ecken hatte. Davon unbeeindruckt waren es schließlich unsere Roten, die durch einen tollen Kopfball von Smail Kadrijaj, nach einer schönen Flanke von Maurice Kobanda (60. Min.), in Führung gingen. Ab diesem Moment ging es auf dem Platz nur noch in eine Richtung. Hierbei spielte Sinan Salih eine große Rolle, der durch seine hervorragende Leistung drei Vorlagen vorbereitet hatte. Jannis Hartmann (70. Min.), Ege Budda (80. Min.) und Ilias Ebnoutalib (90. Min.) bestätigten die Überlegenheit der Roten.

„Die Einwechslungen von Anas Bouda und Sinan Salih haben der Mannschaft definitiv geholfen die Kontrolle über das Spiel zu bekommen“, erklärte Cheftrainer Pablo Gonzalez-Huerta nach dem Spiel. „Wir haben bis jetzt von 10 Spielen leider nur 3 zu Hause gespielt und von den restlichen 5 Pflichtspielen des Jahres werden wir wieder nur eines bei uns haben. Natürlich ist es nicht entscheidend, aber zu Hause haben wir bereits 7 von 9 Punkten gesammelt, also versuchen wir jetzt das Beste daraus zu machen, da wir ab März 9 Spiele zu Hause und 3 auswärts spielen werden“, analysierte der Trainer aus Spanien.

Teile diesen Beitrag