U8 und U9 qualifizieren sich für den großen Deutschlandcup am 11.06/12.06. in Frankfurt

Sowohl unsere U8, als auch unsere U9 haben am Sonntag, den 01. Mai 2022 am Qualifikationsturnier in Stadtallendorf für den Deutschlandcup teilgenommen. Gegen Teilnehmer wie FC Gießen, Eintracht Stadtallendorf und FC Ederbergland konnten sich unsere F Junioren Mannschaften jeweils durchsetzen und qualifizierten sich beide als ungeschlagener Turniersieger für das große Deutschlandturnier, das in Frankfurt stattfinden wird.
Während die U8 am Sonntagvormittag aus 6 Spielen 6 Siege holte und sich mit einem Torverhältnis von 20:1 souverän als Gruppen- und gleichzeitig Turniersieger verabschiedete, ging es am Sonntagnachmittag für die U9 zunächst durch die Gruppenphase in die Endrunde. Mit 13 Punkten und 16:0 Toren aus 5 Spielen ging es als Gruppenerster in die Finalrunde. In einem spannenden Halbfinale gegen Eintracht Stadtallendorf zog die U9 mit einem 1:0 Sieg ins Finale des Turniers ein. Der starke JFV Weimar/Lahn als Finalgegner sorgte für ein noch spannenderes Finale, bei dem unsere U9 zunächst mit 1:0 in Führung ging und kurz vor Schluss durch ein beeindruckendes Freistoßtor zum 1:1 des JFV Weimar/Lahn in die Verlängerung musste. Erst 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff der Verlängerung konnten die Rot-Weißen den Siegtreffer erzielen.

Trainer Emre Deniz Arslan: „Durch solche Erlebnisse wachsen unsere Jungs. Das sind wertvolle Erinnerungen und Erfahrungen, die ein megastarkes Selbstbewusstsein bei den Kindern erwecken und eine fundamentale Basis für die Entwicklung der Spieler unseres Vereins bilden. Sowohl die U8, als auch die U9 haben in den letzten Wochen und Monaten erstaunliche Fortschritte gemacht und können stolz auf Ihre großartigen Leistungen sein. Am meisten freue ich mich für die Jungs, die für Ihre Ausgaben belohnt wurden.“

Teile diesen Beitrag