U9 gewinnt den Deutschland Cup 2022 | U8 schafft es bis in die Goldrunde

Am vergangenen Wochenende fand der Deutschland Cup für unsere U8 in Rüsselsheim und für unsere U9 in Darmstadt statt. Deutschlandweit haben über 200 Mannschaften je Altersklasse an den Qualiturnieren für den Cup teilgenommen, für den sich sowohl unsere U8, als auch die U9 als Erstplatzierte qualifizierten.
Am Samstag ging es für beide Mannschaften zunächst durch die Vorrundenphase. Die U9 sicherte sich hierbei den Einzug in die Championsrunde und die U8 in die Goldrunde (beide in den höchsten Finalrunden ihrer Altersklasse). In der Goldrunde belegte die U8, die übrigens ohne Ihren Trainer angetreten ist und von Samet Vural (U13 Co-Trainer) betreut wurde, den 9. Platz im Gesamtturnier. Trainer Emre Deniz Arslan berichtet: „Unter diesen besonderen Umständen bin ich mega stolz auf das Ergebnis der Jungs, die mit zwei Spielern aus dem jüngeren Jahrgang, bei ihrem 2. Turnier überhaupt den 9. Platz von über 200 Anwärtern erreichen konnten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Samet, der sich bereit erklärte, die Mannschaft im gesamten Turnier zu betreuen und dem dieser Erfolg mindestens genauso zu verdanken ist.“
Die U9 setzte sich in der Championsrunde zunächst gegen KSV Baunatal (schwarz), ASV Dachau und SpVgg Oberrad durch, ehe sie im Halbfinale KSV Baunatal (rot) bezwingen konnten und im Finale erneut auf KSV Baunatal (schwarz) trafen. Das Finale konnte nach spannenden 14 Minuten kein Team für sich entscheiden. Im Elfmeterschießen trafen Ibrahim Junior Bah, Armin Kukuljac und Houd Tidjani als entschiedener Schütze. Trainer Emre Deniz Arslan: „Diesen Erfolg haben sich einzig und allein die Jungs verdient. Für unseren Verein ist das ein super Vergleich deutschlandweit, der beweist, dass wir in allen Bereichen unserer Jugendarbeit auf NLZ Niveau anstoßen.“

Teile diesen Beitrag