Unentschieden im Vorbereitungsspiel

Der Ball rollt wieder! Am Sonntag, den 11.07.2021 ging es in das erste der bisher sechs angesetzten Testspiele in der Saisonvorbereitung. Die Daudi-Elf trennte sich gegen die Usinger TSG mit 1:1 (0:0). Bei der Partie auf dem Gelände der Usinger ging die Heimmannschaft in der 56. Minute durch Max Miot Paschke zunächst in Führung, ehe Edin Omerovic (82. Minute) für Rot-Weiss zum Endstand ausglich.

„Insgesamt ist das Spiel mit dem Unentschieden gerecht ausgefallen“, sagte Chef-Trainer Siar Daudi nach Abpfiff, der ebenfalls darauf hinwies, dass sein Team im Test, nach langer Ruhe Phase mit einer neu zusammengestellten Mannschaft, ohne einige Leistungsträger und bewusst ohne taktische Anweisung, ohne große Hilfestellung des Trainerteams, aufgrund von Erfahrungen des letzten Jahres, auf dem Platz auflief. „Uns ging es in erster Linie darum, nach der intensiven Trainingswoche Eindrücke zu sammeln. Jeder sollte seine Spielminuten bekommen, das Ergbenis war für uns zweitrangig“, so der Coach weiter.

Am Wochenende bestreitet unser Verbandesliga-Team gleich zwei Testspiele! Am Samstag sind wir beim Gruppenligist aus Unterliederbach zu Gast – Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Am Sonntag gibt dann der ebenfalls Gruppenligist TuRa Niederhöchstadt seine Visitenkarte am Brenntano-Bad ab. Los gehts hier um 15:00 Uhr.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer im Brentanobad-Stadion und freuen uns auf zwei spannende Spiele.

Teile diesen Beitrag