Unglückliche Niederlage

Rot-Weiss – SC 1960 Hanau 1:2 (1:1)

Bei brütender Hitze und erstmals auf dem neu verlegten Kunstrasen präsentierte sich vor 90 Zuschauern mit dem SC 1960 Hanau einer der Titelanwärter am heimischen Brentanobad.

Unsere junge Truppe war von Anfang an sehr gut im Spiel, versäumte es aber mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Nach 11 Minuten hatten wir durch Kani Yildirimoglu die hundertprozentige Chance zum 1:0, doch leider kam er vor dem leeren Tor ins Stolpern und verpasste die Führung. Hanau kam bis zur 30. Minute durch unsere konzentrierte Abwehrleistung zu keiner nennenswerten Gelegenheit. Durch eine Einzelaktion von Ataka mit Flachschuss aus 16 Metern gingen die Gäste unverdient in Führung. Drei Minuten später konnten wir bereits ausgleichen. Schöner Freistoß von links durch Mario Shuteriqi auf den zweiten Pfosten, Kani stieg hoch und köpfte ein zum überfälligen Ausgleich. In der 40. Minute ein super Pass von Gürser auf Gültekin, der sich den Ball etwas zu weit vorlegte und am Torhüter scheiterte.

Auch nach Wiederbeginn waren wir gut im Spiel, kassierten aber nach 65 Minuten durch einen Kopfball von Bulut das 1:2. Danach gab es einen Bruch in unserem Spiel und wir kamen zu keiner weiteren nennenswerten Torchance mehr. Hanau kontrollierte jetzt das Spiel. Hier gefiel besonders ihr Spielmacher Aret Demir. Bei uns häuften sich die Fehlpässe und die Hitze gab uns den Rest. So blieb es bis zum Schluss bei der, aufgrund der ersten Halbzeit, unglücklichen 1:2 Heimniederlage. Die Rot-Weiss-Zuschauer waren trotzdem weitgehend zufrieden mit dem Willen und dem Einsatz der Mannschaft.

Die nächste Gelegenheit zu punkten gibt es bereits am Mittwoch, den 17.08. um 19:00 Uhr, bei der TS Ober-Roden.

GF

Teile diesen Beitrag