Unnötige Niederlage: SV der Bosnier-RW 3:1 (1:1)

Bei herrlichstem Wetter kontrollierten wir von Anfang an das Spiel und gingen in der 16. Minute verdient in Führung. Dario Stange verwandelte einen Ball in die Tiefe sicher ins rechte obere Eck.
Kurz später konnte sich der bosnische Torhüter bei Chancen von Stange und Kevin Müller auszeichnen. Pech hatten wir als der sonst gut leitende Schiri ein klares Handspiel eines bosnischen Abwehrspielers im Strafraum übersah. Alle hatten es gesehen aber auch der Linienrichter war im Sekundenschlaf und korrigierte seinen Chef nicht. Das Spiel lief weiter. Wir machten aus unserer Überlegenheit zu wenig und Bosnien kam aus dem Nichts zum 1:1 Ausgleich. Bosnien wurde stärker und hatte kurz vor der Pause noch einen weiteren Abschluss aus 16m, den Daniel Duschner halten konnte.
Bosnien kam wie verwandelt aus der Kabine, der wieder als Innenverteidiger aufgebotene Belmin Müller konnte einen durchgebrochenen Stürmer in der 55. Minute nur durch ein Foul stoppen und es gab einen berechtigten Elfer. Keeper Daniel konnte super abwehren, gegen den Nachschuss war er leider machtlos. Es kam noch schlimmer, Notbremse unseres Stabilisators Jonas Grüter in der 58. Minute Rote Karte und Freistoss an der 16m Grenze. Zum Glück nur an den Pfosten.
Positiv war, daß wir auch mit 10 Mann nicht aufsteckten, der für Özdemier eingewechselte Justin Barry hatte in der 68. Minute aus nächster Nähe die Großchance zum 2:2, leider knapp links vorbei. Kurz später Justin Pierre frei von rechts, auch wieder links am Tor vorbei. Nun hatten wir unser Pulver verschossen, unser Aufbauspiel war zu ungenau und so wurden wir von Bosnien noch zweimal klassisch ausgekontert. Hatten wir in der 80. Minute noch Glück bei einem Lattenschuss traf der bosnische Stürmer in der 81.Minute zum 3:1 Enstand . Auch die letzten Einwechslungen von Arlovic und Filali brachten keine Wende mehr.
Enttäuscht verließen Spieler und Anhänger den Platz . Heute wäre mehr möglich gewesen.

Das nächste Spiel ist am Sonntag den 31.10. um 15 Uhr gegen Eintracht Waldmichelbach.

Autor: GF

Teile diesen Beitrag