Viel Aufwand, wenig Ertrag: FSV U16 – RW U17 4:1 (3:1)

Die U17 hat wieder eine Chance verpasst, auf die oberen Positionen zu kommen.
 
Es dauerte wenige Minuten, bis die Roten die beste Chance des Spiels hatten. Eine geübte Standardsituationen endete im Fünfer auf den Füßen von Oltion Zenuni (5 Min.), der unerklärlicherweise den Ball nicht aus ein Meter Entfernung hineinschieben konnte. Nach einer seitlichen Flanke gelang es aber den Gastgebern das erste Tor zu schiessen, wo die Abwehr von Rot Weiss nicht genug Einsatz im Zweikampf zeigte. Das Spiel lief weiter und die Roten hatten wieder zwei herausragende Chancen, die nicht genutzt wurden: einen Freistoss auf der 16er Linie von Sinan Salih und einen Abschluss durch Gyasi Gross auf der Höhe des Elfmeterpunkts nach einer guten Aktion über Links von Cross Idahosa.
 
Ein paar Minuten später nach einem langen Ball der Abwehr von FSV dribbelte leider der linke Außenverteidiger von Rot Weiss querfeldein. Das schnelle Umschaltspiel der Gastgeber in Vorwärtsbewegung der Roten wurde belohnt (2:0). Auf einmal war das Spiel auf Augenhöhe, doch eine Ecke wurde nicht konzentriert und ordnungsgemäss von unserer U17 verteidigt, was zum 3:0 führte. Es war richtig ätzend, weil die Strategien von FSV wurden mit den Rot-Weiss Spielern schon vom Trainerteam unter der Woche geübt. Kurz vor der Halbzeit schaffte es noch Robin Neumann, das 3:1 zu erzielen, nachdem er einen Fehler des FSV Torwarts nach Schuss von Henog Germai ausnutzte.
 
Die zweite Halbzeit fing ähnlich an. Burak Karakaya versuchte, das Comeback einzuleiten, aber sein Kopfball traf nicht das Tor. Mit einem indirekten Freistoss, der von den Roten wieder unkonzentriert verteidigt wurde mit nur zwei Männern in der Mauer, gelang es den Gastgebern, alle Hoffnungen der Roten zu vernichten. Die restliche halbe Stunde war dann nicht mehr zu bewerten.
 
“Wenn ich denke, alles was wir machen müssen, um Tore zu schiessen und was die Gegner brauchen, werde ich sprachlos”, meinte Pablo Gonzalez-Huerta. “Nach einen tollen Oktober mit 3 Siegen und 1 Unentschieden sind wir im November einfach ausgerutscht, am Ende müssen wir an dem arbeiten, was wir kontrollieren können: wenn wir vier Tore kassieren, ist es sehr schwierig, dass wir das Spiel gewinnen, also werden wir uns jetzt darauf konzentrieren, unsere Zweikämpfe und das Verteidigungsverhalten der Mannschaft zu verbessern”, erklärte der spanische Trainer.
Teile diesen Beitrag