Vincent Boksic von unserer U14 unter den besten Kroaten Deutschlands

Vom 14.04. bis zum 16.04. fand wieder einmal das Turnier zum Gedenken der Opfer Vukovars in Kroatien statt. Die besten Mannschaften Kroatiens treten hier jedes Jahr gegen die besten Jungs aus Deutschland an. Eine Mannschaft, bestehend aus Spielern mit kroatischen Wurzeln von Vereinen wie Mainz 05, Bayern München, RB Leipzig, VfB Stuttgart, Hertha BSC und vielen anderen, wird zusammengestellt, um sich mit Teams aus Kroatien sowie Auswahlteams aus Skandinavien und Österreich zu messen.

Zuletzt wurde unser Spieler Luka Cabraja (Jahrgang 2003), der noch aktiver Spieler bei uns in der ersten Mannschaft ist, sowie unser ehemaliger Spieler Julian Belosevic (Jahrgang 2004) nominiert. Diesmal ist es Vincent Boksic (Jahrgang 2009) aus der U14 gelungen. Vincent trug sich sogar in die Torschützenliste gegen Slaven Belupo ein und konnte somit seine Nominierung rechtfertigen.

Trainer Daniel Medvidovic, der auch kroatischer Staatsbürger ist, fand folgende Worte: „Vincent kam im Winter nach langem hin und her vom FSV Frankfurt endlich zu mir in die U14. Nach jahrelangem Kampf ist es mir gelungen, ihn und seine Eltern von unserem Weg zu überzeugen und es freut mich sehr, dass er sich bei dem Turnier gut präsentieren konnte. Schade, dass er bei unserem Turnier gefehlt hat und die letzten Wochen lange verletzt war, aber umso schöner, dass er sich dort direkt in die Torschützenliste eintragen konnte. Ich halte viel von Vincent und erwarte in der neuen U15 einiges von ihm, wie auch von allen anderen. Borussia Dortmund, Hertha BSC, VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart warten bereits.“

© 2023 – Sämtliche Fotos in diesem Beitrag wurden uns freundlicherweise von privat zur Verfügung gestellt.

Teile diesen Beitrag